PageRank ⇑ (PR) ⇑ Update am 06.02.2012

Heute gab es von Google ein neues PR Update. Eigentlich wäre es erst in ein paar Tagen dran. http://www.seo-ranking-tools.de/pagerank-backlink-update-history.html

Was der PageRank überhaupt ist, könnt ihr bei uns auf der Page nachlesen.
Wir haben leider zu spät unsere Umbaumaßnahmen beendet und hatten bis vor einer Woche alles auf nofollow. Nun wir leben auch mit PR1 ;), da es ja für Google selber nichts aussagt und nur einer von 200 Punkten ist.

Was ist mit Euch? Wie seit ihr durch das Update geschildert?

5 thoughts on “PageRank ⇑ (PR) ⇑ Update am 06.02.2012

  1. Ich finde mittlerweile dass der PR absolut überbewertet ist und optimiere die Seiten nicht mehr für dieses PR-Prozedere. Dass Seiten schneller bei Google erscheinen kann ich auch nicht feststellen, vorallem denke ich dass hat eher was mit Ping´s etc zu tun als mit irgendwelchen Pageranks.

  2. Bei mir blieb es bei einem PR4 und bei einer Handy-Seite ging es nun auf PR2.

    Ganz ohne ist der PR nicht, mit erhöhung nimmt die Zeit ab bis der Artikel in google erscheint. So zumindestens habe ich das beobachtet!

  3. Ich habe bei meiner neuen Seite mich auch über die PR Änderung sehr gefreut. Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass meine Seite jetzt direkt so nach oben geht. Jetzt heißt es den PR Rang zu halten, auch über die nächsten Updates hinaus.

  4. Habe den Update heute bemerkt und konnte mich über Steigerungen bei zwei neuen Webmagazinen freuen. Da bei vielen Unterseiten jedoch noch n/a angezeigt wird ist das Update wohl noch nicht beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.